MUAY THAI - IN BRUNSBÜTTEL

LERNE MUAY THAI - BEI BB-SPORTS

Leistung: Muay Thai - Brunsbüttel
Muay Thai - Thaiboxen

Du möchtest einen Kickboxen oder Thaiboxen (Muay Thai) erlernen und bist noch unschlüssig, wo diese Kampfsportarten angeboten werden? Dann bist Du bei uns, BB Sports Brunsbüttel genau richtig! Kampfsportarten zu trainieren bietet Dir auf lange Sicht nur Vorteile. Du wirst unter anderem konzentrierter, koordinierter, disziplinierter, ausgeglichener und leistungsfähiger.

 

Wir bieten Dir in unserem Kampfkunstzentrum Brunsbüttel unter anderem genau diese beiden und weitere Kampfkunstarten an. Kontaktiere uns gerne persönlich, wir freuen uns auf Dich!

WAS IST MUAY THAI, THAIBOXEN?

Muay Thai, zu Deutsch Thaiboxen, ist eine sehr bekannte Kampfsportart und gilt sogar in einigen Regionen als der härteste Kampfsport der Welt. Es ist außerdem Nationalsport Thailands und wird dort oft mit spirituellen und traditionellen Zeremonien verknüpft. Thaiboxen ist dem klassischen Kickboxen sehr ähnlich, wird aber auch oft bezeichnet als „die Wissenschaft der acht Gliedmaßen“, einfach weil bei dieser Kampfsportart mit acht verschieden Körperteilen gekämpft wird. Waffen werden nicht genutzt!

 

Zum Kämpfen eingesetzt werden hier nämlich zwei Fäuste, zwei Ellenbogen, zwei Knie und zwei Schienbeine. In allen anderen Kampfsportarten sind z.B. Stöße mit den Ellenbogen oder auch mit den Knien verboten, beim Muay Thai sind diese erlaubt. Vorab: Du musst kein Profiathlet sein, um diese Sportart zu trainieren, aber du brauchst definitiv eine gute Kondition. Das Thaiboxen wird nicht nur zu Kampfzwecken trainiert, sondern viele Menschen nutzen diese Trainingsart, um ihre persönliche Kondition und Fitness zu verbessern, oder

 


auch zum Zweck der Selbstverteidigung. Durch ein kontinuierliches Training werden alle erdenklichen Muskelgruppen beansprucht, so dass du nach einer Weile mit diesem Kampfsporttraining eine optimale körperliche Fitness erreichen wirst. 


Dein BB-Sports Kampfkunstzentrum Brunsbüttel

Hast du Fragen zum Muay Thai Kurs? Dann komm direkt vorbei, Koogstraße 93 - 25715 Brunsbüttel! Unser freundliches Team, welches aus erfahrenen und professionellen Kampfsporttrainern besteht, freut sich auf Dich, und wird Dich gern beraten.  

 

Ebenso kannst Du gerne telefonisch Kontakt zu uns aufnehmen unter der Telefonnummer:

04852 8351286 / WhatsApp: 0178 3998979

 

oder schreibe uns eine persönliche Nachricht direkt über unser Kontaktformular auf dieser Webseite. Vielen Dank für dein Interesse. Wir freuen uns auf Dich. 

 

Öffnungszeiten - Kampfsportschule

Öffnungszeiten Allgemein:

  • Mo.      ab 16.15 Uhr - 20.00 Uhr
  • Di.       ab 16.15 Uhr - 20.00 Uhr
  • Mi.       ab  16.15 Uhr - 20.00 Uhr
  • Do.      ab 16.15 Uhr - 20.00 Uhr
  • Fr.        ab 18.00 Uhr - 19.00 Uhr (nach Absprache)



SCHON GEWUSST? INFO - TIPP:

"Früh übt sich" ist nicht nur ein Sprichwort! Denn mit Selbstverteidigung für den Ernstfall kann man nie früh genug beginnen. Daher ist es sehr verbreitet, dass Kinder bereits in jungen Jahren Selbstverteidigungskurse, wie zum z. B. Kinderkarate, Kickboxen, Krav Maga, Muay Thai zur Selbstverteidigung belegen. Zudem fördert dies den sozialen Umgang, macht Kinder selbstbewusster und vermittelt wichtige Werte wie Teamgeist. Besonders Kinder mit ADHS profitieren von Kampfsporterfahrungen körperlich als auch psychisch. Die Steigerung der Konzentration sowie die Auslastung bei dem Training verbessern in der Regel den Zustand der Kinder.

WhatsAppICON002
ProbeTraining002